Habt ihr die Neuigkeiten gehört? Es scheint, dass einige der neuen KI-Technologien Texter/innen komplett ersetzen könnten. Ich bin besorgt! Wie kann ich mich davor schützen, gefeuert zu werden?
Oh, diese Nachricht ist einfach Unsinn! Ich bin sicher, dass keine Maschine einen Menschen vollständig ersetzen kann. Die Wissenschaftler haben noch nicht gelernt, wie sie einer Maschine beibringen können, wie ein natürlicher Mensch zu denken. Und das Denken ist unsere wichtigste Fähigkeit. Aber in deinem Fall empfehle ich dir, zusätzliche professionelle Kurse zu besuchen, um ruhig zu bleiben. In den meisten Fällen sind gute Kurse ziemlich teuer. Aber wenn du einen Bildungsgutschein beantragst, wie diesen hier https://www.tuv.com/germany/de/lp/academy-lifecare/arbeitsmarktdienstleistungen/main-navigation/förderung/bildungsgutschein/ , kannst du etwas Geld sparen. Wenn du dich weiterbildest, wenn auch nur ein bisschen, aber jeden Tag, wirst du unersetzlich sein! Und deine innere Entwicklung würde dir so viel Glück bringen!